Gerade heute hätte ich meinen persönlichen Fotografen gebraucht. Ich hatte nämlich endlich mal wieder ein Date mit einer süßen Hündin.
Sie heißt Cobra und gehört zu meinem ehemaligen Mieter, Herrn Seyb, der den angenehmen Kontakt zu mir aufrecht erhalten hat. Er hatte auch noch meinen FLOCKY gekannt und weiß, wie sehr mir mein Hund fehlt.
So war der Besuch von Cobra ein kleiner Therapieerfolg für mich. Cobra und ich haben uns sofort blendend verstanden. Leider hatte ich keine frischen Leckerchen im Lager. Aber auch das war nicht schlimm, zumal ihr Herrchen sehr auf die Figur seiner Försterhündin achtet.
Herr Seyb hat mir auch einen Fachmann vermittelt, der mir die Montage eines Treppenlifts anbietet, und sich um die Beantragung bei meiner Pflegekasse gekümmert. Auch dafür bin ich ihm dankbar, denn das könnte mir sicher bald helfen. Der Treppenlift passt in meine Vorstellung, im hohen Alter mobil zu bleiben und meinen Alltag im eigenen Revier weiter zu verfolgen.
Vormittags hatte ich wieder Hilfe von Justine und Philip. Sie waren heute bis Mittag da, haben unter anderem meinen Rasen gemäht und sogar meinen silbernen Sommersaison-Corsa in der Garage so eingeparkt, dass auch der rote Corsa noch Platz unter dem Garagendach findet. Eigentlich ist der Rasen für dieses Jahr fertig gemäht. Aber ich hätte ihn gerne noch vertikutiert, um das Moos zu bekämpfen. Mal sehen, wen ich dafür gewinnen kann.